01.

Bürgermeister Jahn verliest die Beschlüsse 31/2021 bis 39/2021, die in der Sitzung am 30.11.2021 beschlossen wurden.

 

02.

Zur Ablehnung des Fördermittelantrages, den Weg Naundorf/Gadegast zu sanieren, wird die Stadt Jessen gemeinsam mit der Stadt Zahna-Elster in Widerspruch gehen.

 

03.

Laut Information des Hauptamtes, Frau Andrea Arndt, beginnt für die Bibliothek Jessen die „Onleihe“ am 03.03.2022. Die Bibliotheksmitglieder können nun auf ca. 90.000 Medien im Internetportal zugreifen.

 

04.

Bürgermeister Jahn informiert zum durchgeführten Winterdienst und spricht hier von einer hohen Qualität. Er erwähnt die zahlreichen Sturmschäden und den damit verbundenen Versicherungsschäden. Er gibt bekannt, dass Ruhlsdorf einen neuen Spielplatzzaun erhalten hat und dass auf den Spielplätzen in Naundorf und Schweinitz die Rutschen ersetzt wurden.

 

05.

Frau Korb informiert zum Abschlussbericht der Eröffnungsbilanz (EÖB) zum 01.01.2014. Die endgültige EÖB wurde im April 2021 dem Rechnungsprüfungsamt zur Prüfung vorgelegt. Seit dem 10.02.2022 liegt der Abschlussbericht vor, sie zitiert daraus. Sie macht aufmerksam, das Jessen mit dem vorliegenden Prüfergebnis mehr als zufrieden ist.

 

Stadtratsvorsitzender Danneberg dankt an dieser Stelle allen Mitarbeiter, die an der Erstellung dieser EÖB beteiligt waren.