Stadtrat Richter findet, dass der Jahnpark am Schulfestplatz einen äußerst gepflegten Eindruck vermittelt, allein der Nutzungsgrad ist gering.

Er regt an, einen Flyer herauszubringen, der für die Nutzung wirbt. Auch das Jahnhaus steht seit einigen Jahren leer, stellt er fest. Er möchte wissen, welche Nutzung die Stadt sich hier vorstellen könnte.

 

Bürgermeister Jahn nimmt die Anregung für den Jahnpark mit in die Verwaltung. Er informiert, dass das Jahnhaus dem ehemaligen Männerturnverein Jessen gehört. Die frühere Nutzung als Jugendclub wurde beendet. Derzeit sichert die Stadt dieses Gebäude, wie Dach und Fenster. Er zeigt sich dankbar für jeden Hinweis zu einer zukünftigen Nutzung, eine verbundene Nutzung mit dem Jahnpark als gemeinsamer Freizeitbereich wäre zweckmäßig und wird angestrebt.