Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Finanzausschuss der Stadt Jessen (Elster) entscheidet abschließend über die Annahme und Verwendung einer Spende für die Grundschule „Max Lingner“ Jessen.


 

Herr Jahn erläutert kurz den Hintergrund:

Die Firma zbo Bau GmbH hat aufgrund von Entwässerungsproblemen bei Regenfällen auf dem Schulhof der “Max Lingner“ Grundschule in Jessen einen neuen Sickerschacht verbaut und die aufgenommene Fläche anschließend neu gepflastert. 

Den Rechnungsbetrag i. H. v. 8.925,00 € möchte die Firma gerne der Stadt Jessen (Elster) spenden.

Fragen dazu gab es keine. Frau Dressel fand nur die Höhe der Spende ungewöhnlich und war darüber erstaunt. 

Herr Jahn und Herr Schubert führten dazu aus, dass das nicht die erste Spende dieser Art war, sondern auch schon bei der Gestaltung der Außenanlagen Unterstützung gegeben wurde und damit die Verbundenheit mit der Stadt Jessen immer wieder zum Ausdruck kommt. Die Stadt Jessen kann sich glücklich schätzen, dass die Probleme auf dem Schulhof so schnell und kostengünstig beseitigt wurden. Dem konnte Frau Dressel nur zustimmen.

Herr Jahn bittet um Abstimmung.